Du möchtest zu Hause was für deine Beweglichkeit tun, weißt aber nicht wie? Du sehnst dich nach innerlicher Ruhe und Ausgeglichenheit? Dann ist diese Yoga-Stunde vielleicht etwas für dich!

In diesem Video leitet Uschi Moriabadi, Dipl-Sportlehrerin und Yoga-Lehrerin, durch ein 40-minütiges Yoga-Programm. Dieses wurde so zusammengestellt, dass alle Interessierten direkt mitmachen können.
Wir starten mit Wahrnehmungs-, Mobilisations- und Atemübungen, um anschließend Schritt für Schritt den Sonnengruß aufzubauen. Einzelne Asanas, wie z. B. der Drehsitz, sorgen im Anschluss für noch mehr Mobilität im Rücken.

Insgesamt hilft die Yoga-Einheit dabei, den eigenen Körper besser wahrzunehmen, ihn sanft zu mobilisieren und zu kräftigen, um mit einem guten Gefühl in den Tag starten zu können.

Auch dieses Programm wurde von unserem Kooperationspartner DHfPG/BSA-Akademie extra für euch erstellt. Benötigt wird für das Training lediglich bequeme Kleidung und, sofern vorhanden, eine (Yoga-)Matte.

http://youtu.be/qUmzdz0-AMg

Viel Freude mit Ihrer Yoga-Masterclass!