Vor allem in der kalten Jahreszeit achten viele Menschen besonders darauf, ihre Immunabwehr zu stärken und genügend Vitamine aufzunehmen. Wie das auf natürlichem Weg und dabei auch noch lecker und schnell funktioniert, verraten wir euch gern.

Wie wäre es zum Beispiel mit einem grünen Smoothie als Vitaminkick?

Die Kombination aus Orange, Zitrone und Grünkohl ist vollgepackt mit den Vitaminen A, C und Folsäure. Um den Smoothie noch etwas erfrischender zu machen, können optional noch drei Stängel Zitronenmelisse hinzugefügt werden. Da sowohl die Zitrone als auch die Orange nicht ausgepresst als Saft, sondern lediglich ohne Schale genutzt werden, liefern sie zusammen mit den Flohsamenschalen zusätzlich viele wertvolle Ballaststoffe. Einfach rundum gesund und lecker!

Wir wünschen viel Spaß beim Ausprobieren!

Copyright: DHfPG/BSA-Akademie