Am Freitag den 16. Dezember 2022 war es endlich so weit, 29 unserer Ballettschülerinnen tanzten, mit dem „Royal Classical Ballett“, im  Verdo in Hitzacker den beliebten  Ballettklassiker „Nußknacker“.

Dieser wird traditionell um die Weihnachtszeit getanzt und lockte Klein und Groß ins Theater.  Das international besetzte Profiensemble überzeugte durch Können, Ausstrahlung und Grazie. Das Publikum war begeistert!

Kinder und Jugendliche aus dem Sport-Art tanzten im zweiten Akt. Die Jugendlichen tanzten den  orientalischen- und den spanischen Tanz. Die Kinder den russischen- und den chinesischen Tanz. Für viele Kinder war es ihre erste richtig große Aufführung. Viele der Jugendlichen haben mehr Erfahrung und tanzen sogar zum vierten mal mit den Profis auf der Bühne im Verdo.

Wir freuen uns sehr, dass unsere Schülerinnen die Möglichkeit haben diese Erfahrung zu machen. Eine Besonderheit die lebenslang in Erinnerung bleiben wird!

Wir sagen ein herzliches Dankeschön, an alle Sport-Art Ballett-Tänzerinnen, für diese großartige Leistung vor und hinter der Bühne.