Kummooyeh-Wettkampf und Seminar in Wolfenbüttel
Am Sonntag, den 18.09.2022 fanden sich viele Kummooyeh-Sportler in Wolfenbüttel zu einer besonderen Veranstaltung der Niedersächsischen Kummooyeh Association ein.
Im ersten Teil der Veranstaltung führten die Meister Tim Olbrich und Maik Löhr die Teilnehmer aus Lüchow und Wolfenbüttel durch spezielle Schlag- und Partnerübungen, mit welchem Sie ihre Sparringsfähigkeiten verbessern konnten.
Für viele der Teilnehmer war dies der erste Kontakt mit dem Vollkontaktsparring des Kummooyeh, das durch die Nutzung von Rüstungen möglich wird. Die Teilnehmer lernten die Kraft ihrer Angriffe zu steigern sowie die Geschwindigkeit und das Timing von Block und Angriffstechniken weiter zu verbessern. Bei den vielfältigen Übungen stellten die Referenten stets den Zusammenhang zum Wettkampfsystem des Kummooyeh her, z.B. auf die geltenden Trefferflächen und das weitere Regelwerk.
Den zweiten Teil der Veranstaltung stellte der erste offizielle Wettkampf der Niedersächsischen Kummooyeh Association dar.
Gekämpft wurde in zwei Kategorien: Dan-Träger und Farbgurte. Nicht nur konnten die Teilnehmer nun die zuvor gelernten Techniken anwenden, sie erhielten auch die Möglichkeit die Spannung im Kampf miteinander unter Wettkampfbedingungen zu spüren. Alle Teilnehmer waren konzentriert und ehrgeizig, waren sich aber stets dem freundschaftlichen Charakter der Wettkämpfe bewusst.
Spannende, energiegeladene Zweikämpfe konnten beobachtet werden: eine wertvolle Erfahrung, die die Teilnehmer sicherlich noch lange begleiten wird.
Die Top 3:
In der Kategorie Farbgurte:
1. Platz Xiao Shang Guo (Sport-Art)
2. Platz Lennart Schmidt
3. Platz Stefan Mohnberg (Sport-Art)
In der Kategorie Schwarzgurte:
1. Platz: Philine Löhr
2. Platz: Frank Weidemeyer (Sport-Art)
3. Platz: Lennart Schmidt
Die Niedersächsische Kummooyeh Association bedankt sich für die Teilnahme am Seminar und freut sich auf zukünftige Events im gleichen Format.