Am 28. Juni 2023 überraschten die Ballettkinder vom Sport-Art ihre Eltern mit einer größeren Aufführung. Statt die Eltern wie gewohnt am Ende der gewöhnlichen Ballettstunde einzuladen, wartete ein ganzes Ballett auf sie. Es sollte nur eine kleine Aufführung für die Eltern werden, aber die Hütte war voll!

27 Kinder und eine Jugendliche nahmen an der Aufführung teil. Die Geschichte von Dornröschen wurde in 3 Akten auf ca. 50 Minuten inszeniert.  Die Sporthalle wurde zur „Bühne“ verwandelt.

Mit Scheinwerfern, bunten Kostümen und einfallsreichen Requisiten entstand eine märchenhafte Stimmung.

Die älteren Kinder, zwischen 9.- 12. Jahren, tanzten die Hauptrollen. Es gab den König und die Königin, 4 gute Feen, die böse Fee, ein Kindermädchen und natürlich Aurora und den Prinzen. Für alle war es ihr erstes Solo auf die Bühne und die Aufregung und Freude war groß.

10 Kinder zwischen 7-10 Jahre waren die Blumenkinder bzw. die Gäste am Schloss und tanzten den berühmten Blumenwalzer. Die jüngsten Kinder zwischen 6-7 Jahre tanzten das Rosenbluten um das schlafende Dornröschen.

Es war eine schöne Erfahrung sowohl für die Darsteller und für das zahlreiche Publikum.

Ich bin so stolz auf alle Kinder. Sie sind alle durch dieses Projekt ein Stück gewachsen“ sagt die Ballettlehrerin Jenny Lindström